Home
News
Elektronik
Fotos
Links
Bestellung
Impressum
E-Mail
Audio

Hier finden Sie einige Ansichten von Geräten, die ich mir in der letzten Zeit gebaut habe. Das sind z. B. ein 24bit-A/D- und ein 20bit-D/A-Wandler, ein Digital-Audio-Monitor und ein Sample-Rate-Converter.

Hauptsächlich kommen dabei ICs der Firma Crystal (Cirrus Logic) zum Einsatz. Die Anregungen zum Bau stammen teilweise aus der leider nicht mehr erscheinenden Zeitschrift ELRAD.

Digital Audio
Digital-Audio-Monitor Sample-Rate-Converter

Momentan arbeite ich an einem kleinen A/D-Wandler, mit dem man Audiogeräte einfach  mit einem digitalen Ausgang ausstatten und so eine rein digitale Verbindung über ein LWL-Kabel zu anderen Komponenten herstellen kann. Die Bestückung erfolgt in gemischter Weise, sowohl herkömlich, als auch mit SMD-Bauelementen. Als ICs verwende ich wieder Bauelemete von Crystal. Die Samplingfrequenz ist hier fest auf 44,1kHz eingestellt. Diese kann aber durch Einsatz eines anderen Quartzoszillators verändert werden.

Prototyp des Mini-ADC

Mini ADC

[Home] [News] [Elektronik] [Fotos] [Links] [Bestellung] [Impressum]